Title

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Trumsdorf-Wonsees
Marktplatz 18
96197 Wonsees

Telefon: 09274 95017
E-Mail: pfarramt.wonsees@elkb.de
Internet: www.trumsdorf-wonsees.de

Trumsdorf und Wonsees haben einen gemeinsamen Gottesdienstplan. Alle Termine finden Sie auf dieser Seite. Erläuterungen zum Plan, zu den Gottesdienstzeiten und Orten können Sie hier aufrufen.

Eine praktische Übersicht der Gottesdienste können Sie hier herunterladen:

Gottesdienstplan 2023-4 für die Pinnwand

Gottesdienstplan 2023-3 für die Pinnwand

Veranstaltung

Mo, 29.5.2023 14-18 Uhr (Pfingstmontag)

Ort
St.-Kilian-Kirche Kasendorf
Kirchstraße 14
95359 Kasendorf
Ausführliche Beschreibung
»Der Geist Gottes ruft« - unter diesem Motto steht das diesjährige Dekanatsmissionsfest am Pfingstmontag, dem 29. Mai. Die Kirchengemeinde Kasendorf richtet das Fest zusammen mit dem Missionskreis des Dekanats Thurnau aus.
Das Fest wird um 14.00 Uhr mit einem internationalen Gottesdienst in der Kirche St. Kilian in Kasendorf eröffnet. Zu Gast sind Josef Naderlo, Ali Gudrian und der Pfarrer und bekannte Kinderbuchautor Hans-Dietrich Nehring, die den Gottesdienst mitgestalten werden. Herr Naderlo und Herr Gudrian kommen aus dem Iran. In Deutschland hörten sie den Ruf Gottes und ließen sich taufen. Heute sind sie sehr engagiert in ihren Gemeinden. Herr Naderlo hat sich inzwischen sogar zum Prädikanten ausbilden lassen, d.h. wie ein Pfarrer auch bereitet er nun selbständig Gottesdienste vor und feiert sie zusammen mit der Gemeinde. Durch ihre Geschichte haben sie einen einzigartigen Blick auf den christlichen Glauben, den sie mit uns teilen werden.
Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Kaffee und Kuchen. Gegen 16.30 Uhr werden Herr Naderlo und Herr Gudrian im Gemeindehaus neben der Kirche von ihren Weg zum christlichen Glauben erzählen – eine Geschichte voller kleiner und großer Wunder, die zeigt: Gott wirkt und ruft – auch hier, auch heute.
Art der Veranstaltung
Gottesdienste; Fortbildungen / Seminare / Vorträge; Feste / Feiern
Ansprechperson
Pfarrer Daniel Städtler Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evang.-Luth. Kirchengemeinden Trumsdorf und Wonsees
Gemeinsames Pfarramt
Marktplatz 18
96197 Wonsees
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
https://trumsdorf-wonsees.de
09274-95017 (Tel.)
09274-95018 (Fax)

Termine


Gottesdienst mit neuen lateinischen Messvertonungen
Dekanatskantorin Ulrike Heubeck

Thurnau:
Johanneskirche Limmersdorf

gemeinsamer Gottesdienst von Hollfeld, Krögelstein, Trumsdorf und Wonsees

Wonsees:
St.-Laurentius-Kirche Wonsees
Pfarrer Michael Müller

Kasendorf:
Johanneskirche Azendorf

Vortrag und Austausch
EBW Oberfranken-Mitte e.V.

Thurnau:
Gemeindehaus "Lichtblick" Thurnau

Tageslosung

Gottes Weg ist vollkommen.
Psalm 18,31
Jesus spricht: Mit dem Reich Gottes ist es so, wie wenn ein Mensch Samen aufs Land wirft und schläft und steht auf, Nacht und Tag; und der Same geht auf und wächst – er weiß nicht wie. Denn von selbst bringt die Erde Frucht.
Markus 4,26-28