Title

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Trumsdorf-Wonsees
Marktplatz 18
96197 Wonsees

Telefon: 09274 95017
E-Mail: pfarramt.wonsees@elkb.de
Internet: www.trumsdorf-wonsees.de

Veranstaltung

Sa, 13.4.2024 16:30 Uhr

Untertitel
ein Kinderorgelkonzert
Veranstaltungsort
Michaelskirche Buchau
95336 Markt Mainleus
musikalische Kategorie
Orgelmusik; Musik für Kinder und Jugendliche
Interpreten
Ulrike Heubeck, Orgel
Silke Kuczius, Sprecherin
Eintritt
Eintritt frei.
Besondere Hinweise
Sehr selten bekommt man sie zu Gesicht, aber manchmal huscht sie doch um die Ecke: die kleine Maus, die in der Buchauer Kirchenorgel wohnt. Wenn am 13. April 2024 Dekanatskantorin Ulrike Heubeck in Buchau ein Orgelkonzert gibt, kommt sie plötzlich aus ihrem Versteck und hat so einige Fragen an die Organistin. Denn die kleine Maus möchte mehr über ihr gemütliches Zuhause erfahren und all die seltsamen Dinge, die sie da so sieht.
Wir laden alle Kinder im Alter von 5-12 Jahren ein, die Orgel in ihrer Funktionsweise und klanglichen Vielfalt zu entdecken. Silke Kuczius aus Thurnau gibt der Orgelmaus eine Stimme und führt durch das Kinderorgelkonzert (zu dem auch Jugendliche und Erwachsene kommen dürfen).
Ansprechpartner
Dekanatskantorin Ulrike Heubeck Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
09273/5011730
Orgelreiseweg Franken-Schwaben
Nein
Veranstaltung "Mach Kirchenmusik"
Ja
Veranstalter / veröffentlicht von:
Dekanat Thurnau
Dekanat
Hutschdorfer Str. 2
95349 Thurnau
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.dekanat-thurnau.de/
Tel. 0922897770
Fax 0922897772

Termine


Gottesdienst mit neuen lateinischen Messvertonungen
Dekanatskantorin Ulrike Heubeck

Thurnau:
Johanneskirche Limmersdorf

gemeinsamer Gottesdienst von Hollfeld, Krögelstein, Trumsdorf und Wonsees

Wonsees:
St.-Laurentius-Kirche Wonsees
Pfarrer Michael Müller

Kasendorf:
Johanneskirche Azendorf

Vortrag und Austausch
EBW Oberfranken-Mitte e.V.

Thurnau:
Gemeindehaus "Lichtblick" Thurnau

Tageslosung

Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.
Jeremia 2,35
Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!
Lukas 23,42