Title

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Trumsdorf-Wonsees
Marktplatz 18
96197 Wonsees

Telefon: 09274 95017
E-Mail: pfarramt.wonsees@elkb.de
Internet: www.trumsdorf-wonsees.de

Zweimal im Jahr laden wir zur Jubelkonfirmation ein - einmal nach Trumsdorf und einmal nach Wonsees. Eingeladen sind jeweils diejenigen, die in der Kirchengemeinde Trumsdorf bzw. Wonsees vor 25, 50, 60, 65, 70, 75 oder noch mehr Jahren ihre Konfirmation gefeiert haben.

In einem großen Festgottesdienst mit dem Posaunenchor feiern alle Jubilare gemeinsam ihr Konfimationsjubiläum. Wir halten zusammen Rückschau auf die Konfirmation und die Zeit, die seit damals vergangen ist, danken Gott für seinen Beistand und versichern uns im gemein­samen Abendmahl wieder seiner Gegenwart. Gott soll uns stärken für alles, was noch vor uns liegt.

Die Jubelkonfirmation in Trumsdorf ist immer am dritten Sonntag im Juni. In Wonsees findet die Jubelkonfirmation am ersten Sonntag im Juli statt.

Nächste Termine:

Jubelkonfirmation in Trumsdorf:

  • Sonntag, 18.6.2023, 9:30 Uhr:
    Konfirmations-Jahrgänge 1998, 1973, 1963, 1958, 1953, 1948
  • Sonntag, 16.6.2024: Konfirmations-Jahrgänge 1999, 1974, 1964, 1959, 1954, 1949
  • Sonntag, 15.6.2025: Konfirmations-Jahrgänge 2000, 1975, 1965, 1960, 1955, 1950

Jubelkonfirmation in Wonsees:

  • Sonntag, 2.7.2023, 9:00 Uhr:
    Konfirmations-Jahrgänge 1998, 1973, 1963, 1958, 1953, 1948
  • Sonntag, 7.7.2024: Konfirmations-Jahrgänge 1999, 1974, 1964, 1959, 1954, 1949
  • Sonntag, 6.7.2025: Konfirmations-Jahrgänge 2000, 1975, 1965, 1960, 1955, 1950

Einladung und Bitte um Mithilfe:

Grundsätzlich laden wir alle Jubilare, deren Adressen uns bekannt sind, persönlich ein. Leider ist es oft sehr schwierig, die Adressen der Jubilare ausfindig zu machen. Wohnen Jubilare außerhalb des Gemeindegebiets und sind dort vielleicht auch schon einmal umgezogen, haben wir keinerlei Adressdaten von ihnen. Um sie einladen zu können, sind wir darauf angewiesen, dass andere Jubilare, die Kontakt zu den betreffenden Personen haben, uns deren Adresse miteilen, oder sich die Jubilare selbst bei uns melden.

Wenn Sie also gerne an der Jubelkonfirmation teilnehmen möchten und außerhalb unserer Gemeinde wohnen, lassen Sie unserem Pfarramt doch bitte Ihre Kontaktinformationen zukommen. Das gilt vor allem für diejenigen, die ihre Silberne (25 Jahre) und Goldene (50 Jahre) Konfirmation feiern.

Termine


Gottesdienst mit neuen lateinischen Messvertonungen
Dekanatskantorin Ulrike Heubeck

Thurnau:
Johanneskirche Limmersdorf

gemeinsamer Gottesdienst von Hollfeld, Krögelstein, Trumsdorf und Wonsees

Wonsees:
St.-Laurentius-Kirche Wonsees
Pfarrer Michael Müller

Kasendorf:
Johanneskirche Azendorf

Vortrag und Austausch
EBW Oberfranken-Mitte e.V.

Thurnau:
Gemeindehaus "Lichtblick" Thurnau

Tageslosung

Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.
Jesaja 54,4
Der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier; er ist auferstanden.
Matthäus 28,5-6